Fintech Younited Credit startet Partnerschaft mit Finanzcheck.de

18/05/21

Ab sofort ist das Kreditangebot von Younited auch über Finanzcheck.de, einer Kreditplattform der smava-Unternehmensgruppe, zu finden. Damit kooperiert das Fintech ein Jahr nach Eintritt in den deutschen Markt mit den vier größten Kreditvergleichsplattformen Deutschlands und entwickelt sich damit zu einem etablierten Anbieter im deutschen Kreditmarkt.

Das europäische Fintech Younited steht für eine einfache, faire und transparente Kreditvergabe. Seit seinem Deutschlandstart im Februar 2020 konnte es mit seinem vollständig papierlosen Angebot schon mehreren tausend Kunden zum Online-Kredit verhelfen. Im Angebot enthalten sind Kredite in Höhe von 1.000 € bis zu 50.000 € zu verschiedenen Laufzeiten und flexiblen Konditionen. Kunden haben so die Möglichkeit, vollkommen digital und in kurzer Zeit ihr Geld auf dem Konto zu erhalten.

Von nun an kann der Kredit von Younited auch direkt über Finanzcheck.de abgeschlossen werden.
Notwendige Unterlagen werden online hochgeladen, die Unterschrift erfolgt per digitaler Signatur und
die Identifikation per Video-Ident-Verfahren. Damit bietet Younited eine zusätzliche Ergänzung zum
Leistungsportfolio des Vergleichsportals. Auf diese Weise kann Finanzcheck.de potenziellen Kunden
eine noch schnellere und fairere Angebotserstellung bieten und so den deutschen Kreditmarkt
genauer abbilden. Gerade in Zeiten von Corona ist dies essenziell: Denn das Bedürfnis in der
Gesellschaft ist verstärkt, möglichst viele Angelegenheiten vollständig und unkompliziert von Zuhause
abzuwickeln. Younited knüpft mit seinem volldigitalen, papierlosen Kredit an dieser Stelle direkt an
und trifft so den Nerv der Zeit.

Younited und Finanzcheck.de blicken der Partnerschaft erwartungsvoll entgegen

„Wir kooperieren bereits seit Ende 2020 sehr erfolgreich mit smava, Wir freuen uns daher umso mehr, nun auch auf Finanzcheck.de, der zweiten Kreditplattform der smava-Unternehmensgruppe, vertreten zu sein und unsere Kooperation dadurch weiter auszubauen und noch erfolgreicher zu machen. Mit Finanzcheck.de haben wir nun unsere Akquisitionskanäle nochmals verstärkt und komplementieren unsere Marktabdeckung, sodass wir beidseitig langfristiges Wachstum sicherstellen."
Michael Herschlein, CEO von Younited Deutschland