Perfekte Übereinstimmung: Exklusive Partnerschaft zwischen Younited und OneFor zur Bereitstellung von Konsumentenkrediten

17/10/22

Stack of coins through a magnifier on a pink background

• Das Younited-Portfolio richtet sich ab sofort an moderne Familien in Deutschland über OneFor, eine europäische App für digitales Geld.
  • Konsumentenkredite von 1.000 € bis 50.000 € mit einer Laufzeit von bis zu 84 Monaten sind für Kunden in Deutschland über die OneFor-App verfügbar.
  • Vollständig digitaler und schneller Kreditantragsprozess dank einer nahtlosen Schnittstelle zwischen OneFor und Younited.

Younited, die seit 2008 etablierte Verbraucherkreditplattform mit europäischer Banklizenz, und OneFor haben sich zusammengeschlossen und eine exklusive Partnerschaft für Konsumentenkredite für Privatpersonen geschlossen. OneFor, gegründet 2020, ist eine innovative digitale Finanz- und Geld-App für Verbraucher, die eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet, darunter grenzenlose Familienkonten mit mehreren verbundenen Debitkarten, die von Mastercard International unterstützt werden.

Ziel dieser exklusiven Partnerschaft ist es, Synergien der Angebote beider Parteien zu nutzen und dadurch mehr Menschen einen einfachen Zugang zu Konsumentenkrediten zu ermöglichen. Dies wird zum einen durch die Nutzung der direkten Kundenreichweite von OneFor und zum anderen durch die nahtlose Kundenreise in die Younited-Umgebung mit den Kreditangeboten erreicht.

Mit dieser Kooperation geht OneFor einen weiteren Schritt zur Erweiterung seines Produktportfolios mit dem Ziel, seinen Kunden die Beantragung eines Kredits bei Younited einfach und transparent über den eigens geschaffenen digitalen Antragsprozess zu ermöglichen. Die Kreditsumme von Younited reicht von 1.000 € bis zu 50.000 € mit festen Zinssätzen und einer Rückzahlungsdauer von 6 bis 84 Monaten.

In der stark fragmentierten Business-to-Consumer-Umgebung bietet die exklusive Partnerschaft zwischen Younited und Onefor den Verbrauchern über die OneFor-App einen wesentlich einfacheren Zugang zu den einfachen und transparenten Krediten von Younited, einschließlich eines schnellen Genehmigungsprozesses und einer schnellen Auszahlung.

„Familien sind heute mehr denn je darauf fokussiert, ihren finanziellen Bedarf zu managen und stehen dabei manchmal vor Herausforderungen. Sei es der Kauf oder die Finanzierung einer Immobilie, eines Autos oder notwendiger Haushaltsgeräte, bis hin zur Ausbildung der Kinder im In- und Ausland. Das aktuelle wirtschaftliche Umfeld hat die Situation noch schwieriger gemacht. Gerade deshalb sehen wir in der Partnerschaft mit OneFor eine äußerst sinnvolle Ergänzung.“
Michael Herrschlein, CEO von Younited Deutschland

„Als vollständig digitaler Finanzdienstleister ist OneFor bestrebt, seinen Kunden Mehrwertdienste anzubieten, die tatsächlich ein Problem lösen und ihnen das tägliche Leben erleichtern. Die Einführung des Ratenkreditangebots in Zusammenarbeit mit Younited ist ein großartiges Beispiel für die Nutzung von Technologie und Zusammenarbeit, um einen echten Mehrwert zu bieten. Zusätzlich zu den Konto- und Überweisungs-dienstleistungen können unsere Kunden, zunächst in Deutschland, einen Privatkredit von bis zu 50.000 Euro direkt über die OneFor-App beantragen und von dem vollständig digitalen Antragsprozess und der schnellen Kreditentscheidung profitieren.“
Ilir Aliu, Geschäftsführer von OneFor

Verwandte Presseartikel

the paypers logo high res
The Paypers