Younited Credit & smava kooperieren

10/12/20

Das Kreditportal smava baut seine Kreditplattform weiter aus. Ab sofort vermittelt das in 2007 gestartete Fintech auch Konsumentenkredite des französischen Kreditinstituts Younited Credit.

„Mit dem Kundenversprechen „Transparenz“ und „Fairness“ für Kreditkunden verbindet smava und Younited eine ähnliche Firmenphilosophie. Smava ist damit ein wesentlicher Treiber unserer Wachstumsstrategie. Wir haben unser Deutschlandgeschäft mit einem einzigartigen komplett digitalen und papierlosen Konsumentenkredit im Februar 2020 erfolgreich gestartet. Seitdem haben wir in Summe bereits mehr als 20 Millionen Euro an Krediten finanziert. Durch die Kooperation mit smava werden wir dieses Volumen schnell und signifikant steigern und unsere Erfolgsstory ausbauen.“
Michael Herrschlein, CEO von Younited Deutschland

„Younited ist ein gutes Beispiel für technologiegetriebene und zeitgemäße Kreditvergabe. Das trifft den Nerv der Zeit. Die Nachfrage nach Digital-Krediten ist in den letzten Monaten massiv, teilweise um 50 Prozent gestiegen. Wir ermöglichen unseren Kunden mit Younited einen weiteren schnellen und bequemen Zugang zu einem Kredit und verhelfen unserem neuen Partner so zu einem spürbaren Wachstum.“
Alexander Artopé, CEO von smava

Digitaler Kreditabschluss mit günstigen Konditionen

Younited Credit vergibt über smava Konsumentenkredite in Höhe von 1.000 bis 50.000 Euro mit einer Laufzeit von 12 bis 84 Monaten und einem effektiven Jahreszins ab 1,49 Prozent. Die Kredite können über smava vollständig digital abgeschlossen werden. Notwendige Unterlagen werden digital eingereicht. Die Unterschrift erfolgt per digitaler Signatur und die Identifikation per Video-IdentVerfahren.

smava erweitert Plattform um sieben Partner

Neben Younited Credit hat das Kreditportal smava seit Mai 2019 sieben weitere namhafte Kooperationspartner in seine Kreditplattform integriert: Deutsche Bank, Commerzbank, SKreditpartner GmbH (der Kredit-Spezialist in der Sparkassen-Finanzgruppe), Degussa Bank, Hypovereinsbank, Consorsbank und Qlick. Insgesamt sind nun 25 Banken im Kreditvergleich vertreten.